Soja Medaillons von vantastic foods

vegan, glutenfrei, zuckerfrei

Auf meiner Reise durch die Supermärkte habe ich bereits vor einiger Zeit die glutenfreien Maisnudeln aus dem Lidl entdeckt. Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch, aber am Ende konnte mich der Geschmack und die Konsistenz überzeugen. Ob Nudelsalat, Auflauf oder andere Pasta-Gerichte, die COMBINO Penne, Spaghetti und Fusilli sind eine perfekte Alternative für Nudeln aus Hartweizengrieß. Geschmacklich sind diese relativ neutral.

Preis

ca. 1,49€ (je nach Händler unterschiedlich)

(Stand 05.07.2017)

Packungsinhalt

200g

Zutaten

Sojamehl* entfettet, Wasser (* = ohne Gentechnik!)

Nährwerte von vantastic foods Soja-Medaillons

Nährwertinformationen Ø/ 100 g
Energie 1102kJ / 261kcal
Fett 1,2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g
Kohlenhydrate 0,3 g
davon Zucker 7,0 g
Eiweiß 46,1 g
Salz 0,0 g

Zur gesamten Sammlung der veganen, glutenfreien und zuckerfreien Lebensmittel geht es hier entlang!

Testbericht und Erfahrung mit den glutenfreien COMBINO free from Gluten Maisnudeln

Die Nudeln sind relativ geschmacksneutral und daher wird bei einer Verwendung in Salaten und Aufläufen ein gutes Würzen empfohlen. Die Kochzeit beträgt ca. 7 bis 8 Minuten, dabei empfehle ich die Pasta al dente zu servieren, denn dadurch hat die Penne eine festere Konsistenz und meines Erachtens einen etwas besseren Geschmack.

Nach meiner persönlichen Einschätzung kleben die Maisnudeln schneller zusammen als herkömmliche Nudeln aus Hartweizengries. Dies ist mir insbesondere bei den Spaghetti aufgefallen. Daher ist beim Koch ein regelmäßiges Umrühren zu empfehlen. Die Kochzeit sollte ebenfalls eingehalten werden, da die Nudeln sonst schnell weich werden bzw. zerkochen. Ansonsten eignet sich die Pasta aus dem Lidl für sämmtliche mir bekannte Nudelgerichte.

Rezepte mit den Lidl-Maisnudeln

Ich habe bereits einige Rezepte, in denen ich die glutenfreien Combino Maisnudeln verwende, veröffentlicht. Ich kann dir beispielsweise ein leckeres Nudelsalat Rezept mit den glutenfreien Maisnudeln empfehlen. Das Rezept findest du hier: Mediterraner Nudelsalat mit getrockneten Tomaten & Rucola

Weitere Rezept-Ideen findest du hier:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

[mwpModal id=1]